Bauunternehmen Kebben - seit 1978.
Bodenstabilisierung

Bodenstabilisierung

Nicht auf Sand gebaut!

Der Turm von Pisa! Er ist das weltweit bekannteste Beispiel für eine mangelhafte Tragfähigkeit des Bodens. Lockerer Sand und Lehm werden mit dem Wahrzeichens Italiens einfach nicht fertig. Und auch hier bei uns im Sauerland sowie in vielen anderen Teilen Deutschlands gibt es Vorkommen von weichen Lehmböden.

Damit Ihr Gebäude standfest ist, bietet die Kebben Bauunternehmung Bodenstabilisierungverfahren an. Weil es mehr als eine gute Alternative zum kostspieligem Erdaushub und der anschließenden Verfüllung mit grobschlägigem Material ist. Weil es Deponierraum, Ressourcen und Kosten schont.

Zum Einsatz kommt das Verfahren überall dort, wo der Boden der Baulast nicht nachkommt. Im Wohnbau, Industriebau, Brückenbau oder Straßen- und Wegebau. Dem vorhandenen Boden wird eine spezielles Kalk-Zement-Gemisch beigefügt, das das Wasser im Boden bindet und für einen festen Untergrund sorgt. Damit ist das Verfahren schnell erklärt. Um alles andere kümmern wir uns!